Monatsrückblick – So war mein Oktober

Mit Halloween ging ein bewegter Monat für mich zu Ende. Auch hier bei uns feiern immer mehr Familien Halloween. Wusstest du eigentlich, dass Halloween gar nicht aus den USA stammt, sondern aus Irland? In Irland habe ich übrigens 2009 mein Auslandssemester verbracht und auch die Iren feiern Halloween wie die Irren 😉

Monatsrücklick 2009Hier siehst du wie ich 2009 meinen Halloween Abend verbracht habe – auf einer Halloweenparty. 2018, 9 Jahre später zeigte ich den Mitgliedern der Divi-Lounge am Halloweenabend, wie ich eine neue Seite mit Divi anlege. Sie konnten mir über die Schulter schauen, Fragen stellen und prüfen, ob das Divi-Theme auch etwas für sie ist.

Hier kommst du zum Video >>

 

Zur Divi-Lounge bin ich übrigens über Simone Abelmann gekommen. Sie war Speakerin bei meinem Summit und ist die ursprüngliche Gründerin der Facebook-Gruppe. Jedoch möchte sich Simone in nächster Zeit zu 100% ihrem neuen Herzensbusiness, den Sketchnotes, zuwenden und deshalb hat sie mich gefragt, ob ich die Gruppe mit fast 600 Mitgliedern übernehmen möchte. Natürlich musste ich nicht lange überlegen, denn das Divi Theme ist mein liebstes WordPress Theme.

Nachdem im September mein Summit zu Ende ging und ich so gutes Feedback und diverse Anfragen erhielt, habe ich mich dazu entschlossen meine Summit-Learnings mit meiner Community zu teilen.

Das wichtigste Learning ist eine gute und realistische Zeitplanung. Du solltest mindestens 90 Tage für die Planung und Umsetzung einplanen. Mein Summit Planer hilft dir dabei die Hauptaufgaben im Blick zu behalten.

Hier kannst du dir meinen Summit Planer downloaden >>

Viele von euch wissen bestimmt, dass ich die Selbstständigkeit gewählt habe, weil es für mich die beste Möglichkeit ist, um Familie und Beruf miteinander zu vereinen. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als Esther Eisenhardt, die Gründerin von MomPreneurs mich gefragt hat, ob ich die MomPreneurs MeetUp-Gruppe in Rostock übernehmen möchte. Natürlich habe ich sofort ja gesagt. Ich habe schon diverse Ideen und bin gespannt, was die anderen Rostocker MomPreneurs sagen werden.

Ausblick November

So aufregend, wie der Oktober zu Ende ging, so spannend geht es im November weiter.

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich unterschiedliche Dinge ausprobiert, um meine E-Mail-Liste aufzubauen, aber keine Aktivität hat mir so einen Boost verliehen, wie mein Summit. Mein Wissen möchte ich gern mit dir teilen. Aus diesem Grund gibt es am 15.11., um 12.30 Uhr eine Masterclass. Du erfährst u.a. wie du gute Speaker findest und für dich gewinnen kannst, auch wenn dich noch niemand kennt.

Hier kannst du dich für die Masterclass anmelden >>

Einmal pro Woche werde ich in der Divi Lounge live gehen und ein Modul erklären, eine Funktion oder ….

Hier geht es zur Div-Lounge >>

Mit den Rostocker MomPreneurs möchte ich außerdem eine lokale Charity-Aktion planen.

Hast du so etwas schon einmal gemacht? Ich bin gespannt auf deine Tipps.

Ahoi, ich bin übrigens Michela

ich zeige dir, wie du ohne Technik- und Programmier-Wissen deine eigene Webseite bauen kannst,
Außerdem gibt es bei mir Tipps, wie du mit deinem tollen Angebot besser gefunden und endlich sichtbar wirst.

Michaela Dyck

Du brauchst eine Webseite, ABER

weißt nicht, wo du anfangen sollst?
Hol dir meine Checkliste und starte ohne Überforderung in 7 Schritten deine Webseite.

Hier geht es zur Checkliste >

Folge mir auf

Zur Facebook Unternehmensseite von Michaela DyckZur Pinterest Seite von Michaela Dyck

Kategorien

Hole dir meine Checkliste ...

und plane deine Website in 5 Schritten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!