Webseiten-Summit

– Für Frauen, die mit WordPress volle Power durchstarten wollen –

Hast du bereits eine Webseite oder schiebst du das Projekt schon eine Weile vor dir her?
Mein Webseiten-Summit gibt dir einen Überblick über all die Bereiche, die bei der Webseitenplanung und -Erstellung wichtig sind.
In diesem Beitrag verrate ich dir, welche Inhalte dich während der Online-Konferenz erwarten und warum du dich noch schnell anmelden solltest.

Was ist mein Webseiten-Summit?

Meine gratis Online-Konferenz findet nun schon zum dritten Mal statt. Jedes Jahr suche ich mir dafür Experten, die ihr Wissen rund um die Themen Webseiten-Erstellung, Content, Design, Sichtbarkeit und Traffic mit dir teilen. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Deine Webseite kann mehr, als nur eine digitale Visitenkarte zu sein.

Wenn du von Anfang an mit einem guten Konzept an das Projekt Webauftritt herangehst, dann wirst du schnell Erfolge erkennen und deine Webseite wird zu deiner besten Mitarbeiterin.
Alle Teilnehmer des Webseiten-Summits erhalten außerdem ein gratis Handbuch, das u.a. eine Checkliste enthält, wie du in 7 Schritten deine Webseite erstellen kannst.

Im diesjährigen Summit führe ich dich mit 14 weiteren Speakern an alle wichtigen Themen zur Webseitenplanung, Gestaltung und Umsetzung heran. Du erfährst alles Wichtige zu Konzeption und wie du dich direkt zu Beginn deines (Online-)Business richtig positionierst. Welche Basics jede Webseite braucht. Welche Inhalte, also welchen Content du kreieren musst und welche Elemente dir helfen können, deinen Expertenstatus zu untermauern und zu guter Letzt, wie du Traffic auf deine Webseite bekommen kannst – von Social Media über Blog bis zu Pinterest.

Das Beste am Summit: Die Online-Konferenz ist nicht nur völlig kostenfrei, sondern du kannst dir die Talks und Interviews ganz bequem von daheim aus anschauen. Einfach in den Lieblingssessel setzen und lernen.

Nach deiner Anmeldung bekommst du zusätzlich noch ein Handbuch zugeschickt, indem du nicht nur alle Infos zum Summit gebündelt findest, sondern auch Platz für Notizen hast, die du dir während der Videos sicher machen willst.

Falls du noch nicht angemeldet bist, dann kannst du das hier sofort nachholen:
Gratis Ticket zum Webseiten Summit sichern >

Deswegen liegt mir der Webseiten-Summit so am Herzen

Jeden Tag sehe ich aufs Neue so viele Webseiten, die eigentlich keine Funktion erfüllen. Sie sehen vielleicht gut aus, aber sie arbeiten nicht für den jeweiligen Einzelunternehmer, der dahintersteht.

Manchmal ist es nur ein Sammelsurium an Infos, aber bietet keinerlei Mehrwert. Ein anderes Mal ist die Benutzerführung nicht durchdacht, sie führt nicht zu deinem Angebot und es ist kompliziert, an relevante Informationen zu kommen. Wie ist es bei dir? Arbeitet deine Webseite für dich? Bringt sie dir regelmäßig neue Kunden? Berichte mir gern davon in den Kommentaren.

Oder hast du vielleicht noch gar keine Webseite? Schiebst du dieses Großprojekt immer wieder vor dir her, weil

• das Projekt ist einfach so groß, dass du dich schnell verzettelt.
• Farben, Schriften, Design – es gibt viele Entscheidungen zu treffen. Aber wie?
• du dich fragst welche Inhalte eine Webseite überhaupt braucht?
• dich die Technik dahinter und die Wahl des passendes unpassenden CMS (Content-Management-Systems) leicht überfordern.
• dir die DSGVO Angst macht – den eigenen Webauftritt abmahnsicher zu gestalten scheint dir ein Ding der Unmöglichkeit.
• Du nicht weißt, wie du Besucher zu Kunden machen kannst.

Zugegeben, das sind ganz schön viele Punkte und natürlich kann das zu Beginn wie ein Mammut-Projekt auf dich wirken, mit dem du nie fertig bist.

Der Summit soll dir einen Überblick verschaffen, woran du denken musst, wenn du endlich deine eigene Webseite starten willst und aufzeigen, wo vielleicht noch Optimierungspotenzial schlummert, wenn du bereits eine Webseite hast.

Die diesjährigen Highlights des Summit

Natürlich sind jeder Speaker und jedes Thema besonders wichtig und damit ein Highlight. Trotzdem möchte ich dir die folgenden neun Interviews und Talk besonders ans Herz legen:

Tanja Lenke1. Tanja Lenke: 5 Tipps, wie du deine Nische findest, die dir Wunschkunden frei Haus liefert
Tanja ist Gründerin von she-preneur und hilft selbstständigen Frauen dabei, ein erfüllendes Business aufzubauen, um ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen zu können.

Sie weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die richtige Positionierung und Nische ist, damit du genau die Kunden bekommst, die du dir wünschst. In ihrem Talk zeigt sie dir ihre fünf besten Tipps dafür.

Romana Handler2. Romana Handler: Elemente eines effektiven Webseiten-Designs
Romana ist on fire. Leidenschaft dabei und verhilft Unternehmerinnen mit einem einzigartigen Branding aus der Masse herauszustechen.

Dein gesamter Online-Auftritt muss auch optisch auf den ersten Blick überzeugen. Dafür gibt es bestimmte Elemente, die du einsetzen kannst. Romana verrät dir, welche das sind.

3. Ronald Kandelhard: Website und Recht, wirklich so schwer?
Das Thema DSGVO hat viele Webseitenbetreiber massiv verunsichert. Es ist längst nicht klar, was du als Selbstständige alles beachten musst, damit dein Webauftritt nicht abgemahnt werden kann.

Ronald ist Rechtsanwalt und hat mit easyRechtsicher.de eine Plattform entwickelt, die sich ausschließlich um das Thema rechtssichere Webseiten dreht. In seinem Interview verrät er dir, was du beachten musst. Leicht verständlich und garantiert ohne Beamtendeutsch.

4. Simone Abelmann: Deine unverwechselbare Webseite mit Sketchnotes
Du kannst nicht zeichnen? Das dachte Simone bis 2017 auch. Mittlerweile hat sie schon hunderten Leuten ebenfalls das Gegenteil bewiesen und weiß, dass Sketchnotes deine Webseite einzigartig machen.

Im Interview zeigt sie dir, wie du dein neu entdecktes Talent für deinen Webauftritt nutzen kannst.

Ljubow5. Ljubow Chaikevitch: So kannst du mit (Video-) Testimonials Vertrauen aufbauen
Ljubow von FRAU VERHANDELT weiß, dass du nur angemessene Honorare und Preise verlangen kannst, wenn du direkt auf deiner Webseite Vertrauen erweckst.

Sie weiß aber auch, wie du kraftvolle und ausdrucksstarke Testimonials bekommst und wie du sich geschickt einsetzt. Das zeigt sie dir in unserem Interview.

Felliz6. Filiz Odenthal: Wie du mit deinem Blog sichtbar wirst
Ein Blog hilft dir dabei, dein Expertenwissen zu zeigen und dadurch deinen Kund*innen direkt Problemlösungen zu liefern.

Das belohnt auch die Suchmaschine Google und lässt deine Webseite präsenter werden. Filiz verrät dir, wie du mit einem Blog deine Sichtbarkeit erhöhen kannst und dass das gar nicht so schwer ist.

Sandra Brestrich7. Sandra Brestrich: Schreibtechniken – So kommst du leichter ins Schreiben
Als Einzelunternehmer sind wir fast täglich mit dem Schreiben für unser Business konfrontiert. Doch nicht jedem fällt das Schreiben leicht – egal ob Blogbeiträge oder die eigene Angebotsseite. Sandra schreibt zielgruppenorientierte Webtexte und zeigt dir ihre Schreibtechniken. Damit es auch für dich in Zukunft zur Routine wird.

Anna Lange9. Anna Lange: Wie dir Google Analytics hilft, das Verhalten deiner Website Besucher kennenzulernen
Viele Unternehmer*innen tracken die Webseiten Besuche. Doch was macht man im Anschluss mit diesen Daten?

Anna Lange zeigt dir, wie du deine Zahlen analysieren und dadurch wichtige Schlüsse für deinen Webauftritt ziehen kannst.

Melde dich jetzt zum Webseiten-Summit an

Das ist natürlich nur ein Auszug der Themen, die wir beim Summit behandeln werden. Hier findest du das komplette Programm mit allen Interviews und Talks und natürlich die Möglichkeit, dir dein gratis Ticket zu sichern.

Vielleicht fällt dir dabei auch auf, dass das Thema SEO nicht beim Summit vorkommt.
Das hat einen einfachen Grund: In diesem Jahr biete ich für alle Käufer des Webherrschaftpaketes einen exklusiven live SEO-Workshop an.

Im Workshop zeige ich dir alle Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung, die du kennen solltest:

Was sind Keywords und wie findest du sie?
Welche Maßnahmen gehören zur Onpage-Optimierung?
Welche Tools helfen dir dabei, deinen Content zu verbessern?

Nach dem Workshop hast du eine klare Checkliste, welche Maßnahmen du ergreifen musst, um deine Webseite für das Suchmaschinenranking zu optimieren.

Hier findest du alle Details zum Webherrschaftspaket inklusive SEO-Workshop.

Sehen wir uns beim Webseiten-Summit?

Ahoi, ich bin Michela

ich helfe dir als Mama dabei dein offline Business online zu bringen, um der Zeit gegen Geld Falle zu entkommen. Dadurch hast du mehr Zeit für deine Kinder und Familie.

Michaela Dyck

Gratis Video-Serie:
Webseiten Powertage

Starte in 5 Tagen deine professionelle WordPress Webseite.

Gratis Online-Kongress-Planer

Du möchtest einen Summit bzw. eine Online-Konferenz veranstalten, bist aber unsicher an was du alles denken musst?
Dann hol dir jetzt meinen gratis Online-Kongress-Planer.

90 Tage Summit Planer

Folge mir auf ...